Frohes Fest

LAG SMS

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und wir als "LAG Sanktionsfreie Mindestsicherung" können auf viele Erfolge zurückblicken. Mit unserem neu gewählten Namen haben wir gezeigt, dass wir uns weiterhin für eine gerechte und sanktionsfreie Mindestsicherung einsetzen. Unsere Bemühungen haben dazu geführt, dass alle Delegierten auf dem Landesparteitag ein Mittagessen erhalten konnten, obwohl wir einen Antrag nicht rechtzeitig eingereicht hatten.

Des Weiteren haben wir uns erfolgreich für eine Positionierung unseres Landesverbands zum Sozialticket eingesetzt und gemeinsam mit dem Landesvorstand mehrere Pressemitteilungen veröffentlicht. Zudem können wir stolz auf den Relaunch unserer Webseite und unser neues Logo sein.

Auf unserer Mitgliederversammlung haben wir erneut betont, dass wir Spaltungsversuche und persönliche Angriffe gegen unsere Mitglieder nicht billigen.

Unsere Arbeit geht jedoch zusammen mit euch weiter und wir haben uns für das kommende Jahr viel vorgenommen. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass die sanktionsfreie Mindestsicherung  ausgezahlt wird und sichergestellt ist, dass alle Menschen in unserem Land eine menschenwürdige Existenz führen können.

Zudem wollen wir unsere Zusammenarbeit mit anderen Organisationen intensivieren und gemeinsam für sozial gerechte Politik kämpfen. Auch möchten wir verstärkt auf lokale Themen eingehen und den Austausch zwischen unseren Mitgliedern fördern. Wir sind überzeugt davon, dass unser Engagement auch im nächsten Jahr Früchte tragen wird. Denn nur durch konsequentes Handeln erreichen wir Veränderungen – sei es auf politischer oder gesellschaftlicher Ebene. Deshalb freuen wir uns darauf, gemeinsam mit allen Unterstützerinnen und Unterstützern an unserer Vision einer sanktionsfreien Mindestsicherung festzuhalten!

Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.